Ich find das kann sich optisch durchaus sehen lassen, ich wunder mich da immer etwas über die Kritik. So ne Konservengrafik wie in CoD4 kann mal überhaupt nicht als Referenz herhalten, da ist die gesamte Beleuchtung schon beim Mapping vorberechnet, "live" kommt da nur noch ein Spielerschatten. Da is nix dymanisch nix Tag-/Nacht, aufziehendes Unwetter, Nebel, Sonnenschein, da kann man nicht mal ne Tür aufmachen und ausser drei Autos, nem Heli und roten Fässern explodiert da auch nix. Von Mapgrößen, dem taktischen Tiefgang dadurch oder den maximalen Spielerzahlen die da erträglich sind wollen wir mal gar nicht anfangen.
Das Crysis gut aussieht steht außer Frage, dass fordert aber seinen Tribut (das tat JO bei Release übrigens auch!). Und wie es bei FarCry2 aussehen wird wissen wir im nächsten Monat. Ich fürchte nur beide werden gemeinsam haben dass es SinglePlayer-Spiele sind mit nem lieblosen MP-Part der kaum großen Anklang findet. Bei FarCry2 würde ich mich gern täuschen, bei Crysis weiß man es schon. Novalogic geht allerdings eher umgekehrt daran, der MP-Modus ist bei denen Maßstab und der SP sofern überhaupt vorhanden ein Derivat davon. Und wenn 200 Leute auf einer xkm²-Map bei 10km Sichtweite herum rennen wollen ist das mit Hyper-Grafik nen bissel schwierig wenn alle da nur mit 15fps durch die Landschaft zuckeln (wenn das mal nicht trotzdem so sein wird wie man NL kennt).
Also mir gefällt das was dort an Grafik geboten wird sehr und mir geht heute noch Herz auf wenn ich die Bilder mit´m Heli über Bumbu-Channel bei Sonnenuntergang sehen, DAS sieht heute noch geil aus.